News
KM Einzel
Helmut Schaake. Kirchhain. Nach dreijähriger Pause wurde auf dem Gelände der Alfred-Wegener-Schule in Kirchhain wieder um die Kreistitel gesprintet, gesprungen und geworfen. Bei guten äußeren Bedingungen konnten zum Freiluftstart gute Leistungen von den über 150 Starter verzeichnet werden.
Bei den Männern ragte der Weitsprungsieg von Lennart Genz (TSV Eintracht Stadtallendorf) mit 6,43 Metern und im Stabhochsprung die Leistung von Michael Nowaczyk (TSV Kirchhain), der 3,65 Meter überquerte, heraus. Bei den Frauen überzeugte Hürdenspezialistin Laura Sewing (TSV Kirchhain) mit ihrem Sprint-Doppelsieg über 100 Meter in 12,86 und über 200 Meter in 26,22 Sekunden. Einen weiteren Doppelsieg feierte in den Sprungdisziplinen bei der weiblichen A-Jugend U20 Milena Sackewitz (TSV Kirchhain) im Stabhochsprung mit 3,05 Metern und im Weitsprung mit 4,89 Metern. Ebenfalls einen Sprintdoppelsieg verbuchte in der U18 der 16-jährige Benedikt Tschuppik (TSV Kirchhain) mit der tagesschnellsten Zeit von 12,19 Sekunden über 100 Meter und mit 24 ,54 Sekunden über 200 Meter. Außerdem holte er sich mit 5,47 Metern den Titel im Weitsprung. Erfreulich ist die vereinsübergreifende Trainerhilfe vom TSV Kirchhain im Stabhochsprung durch Winfried Jennemann, der die Geschwister Rothmann vom VfL Marburg betreut. Mit dem Stab katapultierte sich der 16-jährige Konrad Rothmann über tolle 3,65 Meter während die 13-jährige Margarete Rothmann über 2,35 Meter sprang, was für beide neuen Bestleistungen bedeutete.
Schülerinnen W15: Hier setzte sich Wilmide Fischer (TSV Kirchhain) im Sprint und im Weitsprung ganz knapp durch. Bei den 14-Jährigen hatte Paula Jüngst (TSV Kirchhain) über 100 Meter mit 13,62 Sekunden die schnelle Beine. Außerdem holte sie sich überlegen mit 4,72 Meter den Weitsprungtitel und zusammen mit dem VfL Marburg auch den Staffelsieg. Bei den gleichaltrigen Jungs gewann der VfL Marburg, der mit über 30 Nachwuchs Athletinnen und Athleten am Start war, alles. Herausragend der Wurf mit dem 200 gr. schweren Ball, den der 13-jährige Ben Werner Beck 49 Meter weit warf.
In der Mittagszeit wurde der Breidenbacher 67-jährige Kreis- Kampfrichter Bernd Kalb von der Kreisvorsitzenden Claudia Genz im Namen des HLV Präsidiums für 50 Jahre Kampfrichtertätigkeit mit der Goldenen Ehrennadel des DLV geehrt. (siehe Bild) Alle Ergebnisse unter leichtathletik.de