News

Regionsmeisterschaften Halle

  16.02.2023    Berichte

Helmut Schaake. Stadtallendorf. Die Leichtathletik Meisterschaftserie geht weiter,  nach Kalbach und Hanau diesmal in der Stadtallendorfer Herrenwaldhalle  mit den Regions-Hallenmeisterschaften Mitte. Ausgeschrieben waren die Wettkämpfe für Männer, Frauen, weibliche u. männliche Jugend U20, U18, U16, die am Samstag fast 200 Athleteninnen und Athleten anzogen. Schade war nur, dass nur wenige derjenigen aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf mit der kürzesten Anreise den Weg in die Herrenwaldhalle fanden. Vor allem die heimischen Leistungsträger glänzten mit Abwesenheit.
Männer: Im Sprint über 60 Meter  reichten  dem 20-jährigen Philipp Decher (VfL Marburg) 7,35 Sekunden  und im Weitsprung  6,07 Meter zum Sieg. Seine imponierende Siegesserie bei den Senioren M35 setzt der Wallauer Tobias Schulz (LC Diabü Eschenburg) gegen den schon enteilten Simon Misof (LG Fulda) auf dem letzten Meter im Fotofinish in 2:0,60 zu 2:01,70 Minuten fort. Tim Schneider (LG Wettenberg) wuchtete die 7,26 kg-Kugel auf 13,49 Meter.

Frauen. Carolin von Sommerfeld (TV Haiger) wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte im 60m-Sprint ganz überlegen in 7,89 Sekunden. Außerdem gewann sie über die 60m-Hürden in 9,21 Sekunden und erwartungsgemäß im Weitsprung mit 5,56 Metern.  Die Alsfelderin Gina-Marie Schmidt im Trikot der Gastgeber zeigte ihre Vielseitigkeit als 200-Meter-Siegerin in 28,95 Sekunden, als  Hochsprungsiegerin mit überfloppten 1,56 Metern sowie Platz 2 über die Hürden und Platz 4 im Kugelstoßen. Hier machte sich die 22-jährige Studentin Madlen Meller (VfL Marburg) als Siegerin mit 11,13 Metern auf sich aufmerksam. 

Sehr schnelle 200 Meter sprintete bei der U20 der 18-jährige Lorenz Przybilla (TSG Alten-Buseck) in 22,45 Sekunden.

Bei der weiblichen Jugend U20 gab es eine 2. Platz im Kugelstoßen mit der 4-kg-Kugel durch Emily Haak (TSV Eintracht Stadtallendorf). Siegerin wurde Saleha Kunz (TV Haiger) mit 9,59 Metern.

MU18. Hier freute sich Laurenz Christian Steiß (VFL Marburg) als weiter über eine neue 800- Meter-Bestzeit von 2:20,19 Minuten hinter Tom Gerstengarbe (LG Wettenberg/2:16,13min.).

SchülerW15: Alina Dietrich (TV Hartenrod) hatte die Hochsprungkonkurrenz mit übersprungenen 1,48 Metern sicher im Griff, ebenso den Weitsprung mit 4,94 Metern. Nur im Kugelstoßen, wo sie gerne die 10-Meter-Marke übertreffen wollte, haderte sie als 3. mit 9,69 Metern .

Alle Ergebnisse unter HLV