News

INOSOFT-KiLa Cup #1

  16.02.2023    Berichte

Helmut Schaake. Stadtallendorf. Kinderleichtathletik KiLa  wurde am Sonntag Vormittag mit 14.  Teams lautstark ausgetragen. Jedes Leichtathletikherz schlug beim Anblick dieser vielen jungen bewegungshungrigen Mädels und Jungs höher. Noch mehr Bewunderung muss am aber auch den vielen Trainern, Betreuern und Helfern sowie den Organisatoren, die solch eine Veranstaltung reibungslos durchführen, zollen.  Man schon viel Engagement und die nötige Stressresilienz mitbringen, um eine große Rasselbande am richtigen Ort zu in Griff zu bekommen, sodass das am Ende alles reibungslos läuft und nach der entsprechenden Auswertung am Ende jedem Team die richtigen Punkte  zugeordnet werden und die entsprechenden Urkunden ausgedruckt überreicht werden können .

Bei den Jüngsten der U8 siegten die Kirchhainer Flitz-Kids-Mini mit Trainerin Gaby Sewing. Sie gewann in der Hindernisstaffel,  der Biathlon-Staffel sowie in der Einbeinhüpfer Staffel und belegten Platz zwei beim Schlagballwurf. Mit insgesamt 5 Punkten lagen sie am Ende deutlich vor den punktgleichen Füchsen aus Wallau und den Stadtallendorfer Löwen mit jeweils 15. Punkten.  Acht Teams kämpften um den Sieg in der U10. Hier gewannen die blauen Wölfe des VfL Marburg nach der Hindernisstaffel, der Biathlon-Staffel, der Weitsprung-Staffel und dem Medizinballstoß mit 5 Punkten. Dahinter landeten die Grundschule Rauschenberg und die KiKis des TSV Kirchhain mit jeweils 9 Punkten auf den Silberrang.  Auch der Bronzeplatz mit jeweils 20 Punkten ging an zwei Teams, und zwar die blauen Luchse  und die Stadtallendorfer Löwen.  Zum Abschluss konnte Clemens Möller (VfL Marburg) als Orgachef eine äußerst positive Bilanz ziehen. Es waren immerhin 14 Mannschaften mit insgesamt 110 Kindern, die mit viel Begeisterung vor allem beim Biathlon lautstark vor Ort präsent waren. Und auch die Siegerehrung konnte keine drei Stunden später durchgeführt werden. Jetzt geht es weiter im Juli in Wallau mit dem INOSOFT-KiLa-Cup.